Montag, 27. Dezember 2010

Aquarellpostkarten und postwendende Post

Am 07. Dezember haben wir im Atelier ein üppiges Überraschungspaket der Firma Hahnemühle erhalten.
Überraschungspaket der Firma Hahnemühle

Nun stand ich vor dem Karton und gleichzeitig vor der Herausforderung, von meinen allzu üblichen 56 x 76 cm Formaten, auf eine Postkartengröße von 10 x 15 cm umzudenken. 
Wie bereits am 13.12.2010 auf meinem Wordpress Blog veröffentlicht habe ich mich sofort ans Werk gemacht und ein New York Aquarell auf das Postkartenformat gemalt. 

Andreas Mattern, Aquarell 15 x 10 cm, New York, 2010

So weit so gut, bei einem so umfangreichen Überraschungspaket habe ich natürlich auch ein paar von den begehrten Kästchen weitergegeben, u.a. an meinen Kollegen aus Hamburg, Patrick Hanke.

Mit einer Antwort hat der Patrick nicht lange auf sich warten lassen .... ich habe heute eine kurze Stipvisite ins Atelier gemacht um nach dem Rechten zu schauen, ein wenig die restliche Weihnachtspost sortiert und folgendes Kärtchen vorgefunden ...

Patrick Hanke, Aquarell 10 x 15 cm, Landschaft, 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen