Samstag, 18. Dezember 2010

Neues aus der Druckwerkstatt ...


So kurz vor Weihnachten habe ich das Atelier für mich alleine und so liegt es nahe, mich ganz in Ruhe der Radierung zu widmen. 
Viele Gedanken zum Thema Farbigkeit und Stimmung kreisten in meinem Kopf herum... den Ätzvorgang habe ich, wie immer, meiner Intuition überlassen. Nach vielen ausprobieren, verschiedenen Ätzstufen und mehreren Probedrucken kann ich nun die Ergebnisse präsentieren:

Ich habe die gelbe und die rote Platte gedruckt

Mein Arbeitsplatz

Es ist wichtig, dass die einzelnen Farben nicht verunreinigt werden

Jetzt ist der Druck vollständig

Ich bin zufrieden


ERGEBNISSE:
 
Prag, Karlsbrücke, Aquatintaradierung von 3- Platten, 15 x 20 cm, Aufl. 25 Stck., 2010 

Venedig, Santa Maria De La Salute, Aquatintaradierung von 3- Platten, 15 x 20 cm, Aufl. 25 Stck., 2010
Venedig, Campo Dei Frari, Aquatintaradierung von 3- Platten, 15 x 20 cm, Aufl. 25 Stck., 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen