Sonntag, 16. Januar 2011

Aquarellfarben - eine Entscheidungshilfe


Der Malkursplan 2011 ist Facetten-  und Umfangreich. Alle Beteiligten haben ihr bestes gegeben um ein attraktives Programm zusammenzustellen.
Die Kurse sind bereits gut frequentiert und ich freue mich schon darauf, dass es endlich „los geht“.
Erfahrungsgemäß wird etwa ab diesem Zeitpunkt die Frage aller Fragen von den Kursteilnehmern an mich herangetragen: „Was muß ich mitbringen“??? 
Nun das Thema ist natürlich ein weites Feld und ich biete auf meiner Homepage andreasmattern.com
eine Materialliste als Entscheidungshilfe an .
Bleiben wir heute bei dem Thema Farben.Von der Qualität der Schmincke Farben  bin ich überzeugt und nutze sie fast ausschließlich. Dabei verwende ich den größten Aquarellfarbkasten mit 1/1 Näpfchen. Diese Näpfchen fülle ich mit Farbe aus 15 ml-Tuben nach.
Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Farbbeispiele eingefügt...




  • 345 Tiefrot, 358 Krapplackdunkel, 361 Permanentrot
  • 486 Kobaltblaubton, 492 Preußischblau, 499 Kobaltcoelin, 
  • 649 Englischrot venezianisch, 655 Lichter Ocker,  661 Siena gebrannt
  • 668 Umbra gebrannt, 780 Elfenbeinschwarz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen