Donnerstag, 10. Februar 2011

Ein neuer Termin im Malkursprogramm 2011

Wie bereits in Meinem Blogbeitrag am 19.01.2011 angekündigt, wird es noch einen Zusatztermin an der Kunstakademie La Cuna Del Arte/ bei Rosenheim, in meinem Malkursplan 2011 geben:

In kräftigen Farben Aquarellieren         

30. November - 02. Oktober 2011, Fr. 14:00 -17:00 Uhr / Sa. & So. 10:00 - 17:00 Uhr 

Kursbeschreibung
 
Andreas Mattern führt die Anfänger unter den Seminarteilnehmer an die Aquarellmalerei heran. Es braucht sich niemand davor zu scheuen, diese Art der Malerei auszuprobieren Mit den Fortgeschrittenen vertieft er die Aquarellmalerei und gibt wertvolle Hinweise.
Anhand von Städte-, Hafen- und Landschaftsmotiven, die zum Teil von Abbildungen, aber auch von eigenen Skizzen/Entwürfen entnommen werden, soll die eigene Handschrift gefördert werden und möglichst auch entstehen.
Durch fortwährende Übung, das Ausprobieren, das über seine Verhältnisse malen und das Aufgeben der Kontrolle werden gute Ergebnisse im Kurs erzielt. Die Motivwahl soll mit den Kursteilnehmern besprochen werden.
Das Ziel ist es, die eigene Bildsprache zu entwickeln und zu finden. 

Kursgebühr: 200 €
Teilnehmer: 6-12 Personen
Für: Anfänger & Fortgeschrittene
Dozent: Andreas Mattern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen