Mittwoch, 29. Juni 2011

"Pescheria Di Venezia" am Canale Grande

Pescheria Di Venezia, Aquarell auf Bütten, 56 x 76 cm, Andreas Mattern 2011

Der Fischmarkt in Venedig liegt in unmittelbarer Nähe zur Rialtobrücke. Seit dem 14. Jahrhundert, wird dort jeden Morgen, außer Sonntags, frischer Fisch angeboten. Das eigentliche Markttreiben findet zwischen 6:00 - 9:00 Uhr statt. Anschließend, ca. bis 10:00 Uhr, dient er fast nur noch als touristische Attraktion.
Das Neogotische Gebäude wurde allerdings erst 1907 erbaut und lädt mit seinem historischen Flair nicht nur zum Verweilen und Betrachten ein, sondern auch zum malen.

Andreas Mattern beim aquarellieren der Pescheria 2011


Pescheria, Innenansicht Foto: Andreas Mattern
Pescheria, Innenansicht Foto: Andreas Mattern
Säulen der Pescheria mit Details, Foto: Andreas Mattern
Säulen der Pescheria mit Details, Foto: Andreas Mattern


1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Aquarell. Die Farben gefallen mir besonders gut. Venedig ist eine tolle Stadt!
    Lieber Gruß
    Luisa von http://farbwahn.blogspot.com

    AntwortenLöschen