Sonntag, 17. Juni 2012

Mijello, Aquarellfarben im Test

Ich freue mich, dass ich zu den ausgewählten gehören durfte, die MISSION Gold Aquarellfarben  von Mijello zu testen. 
Die Farben wurden sind bei mir und auch im Rahmen meiner Malkurse auf großes Interesse gestoßen.
Die Eigenschaften der MISSION Gold Collection zeichnen sich durch einen anspruchsvollen Qualitätsstandard aus. Die Pigmentierung ist sehr hoch und die Leuchtkraft auffällig intensiv, was ich persönlich sehr förderlich für ein modernes und kräftiges Aquarell finde.

Die Farben lassen sich, während der Trockenphasen, auch im Malkasten wieder wunderbar einlösen und weiterverarbeiten. Ebenso ist das mischen mit anderen Farben ohne weiteres möglich.
Auch nach Beendigung der Testphase werde ich die Farben weiter nutzen und wünsche der Firma Mijello auf diesem Wege viel Glück, um auch auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen.

Mein Dank möchte ich auch aussprechen, für das Ausstellen meines Venedig Aquarells in der Dansung Gallery/ Seoul sowie G. Neuheuser, die eine Kommunikation zwischen der 
Firma Mijello und mir erst möglich gemacht hat. 

http://www.mijello.com/eng/
Auszugsweise der Katalog, begleitend zur Ausstellung in der Dansung Gallery/ Seoul.




Kommentare:

  1. Und wo kann man die Farben kaufen?

    AntwortenLöschen
  2. Leider noch nicht in unserem Lande :-(
    Aber das wird sich hoffentlich bald auch mal ändern.....

    AntwortenLöschen
  3. Leider noch nicht in diesem unseren Lande.
    Das wird sich hoffentlich bald ändern.....

    AntwortenLöschen
  4. Gerstäcker hat die Farben jetzt, aber nur als Set mit 34 kleinen Tuben oder 36 großen Tuben. Einzelfarben??? Ich werde mal im Einkauf bei Gerstäcker nachfragen ...
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe nochmal mit Gerstäcker telefoniert - ab Februar gibt es auch die Einzelfarben (insgesamt 90) bei Gerstäcker und wohl auch die Paletten.
      Habe mir den Kasten mit 34 15ml-Tuben bestellt, teilweise schon probiert. Leider war eine Tube doppelt enthalten.

      Löschen