Samstag, 18. August 2012

Henrichshütte

Vom 06.08. - 10.08.2012 fand der Artistravel Aquarellmalkurs
"Mit dem Stadtläufer Aquarellieren - lebendig ist wichtiger als richtig" in Hattingen statt.

Wir haben uns den klassischen Motiven der Umgebung gewidmet und diesmal auch den eher ungewöhnlichen. Und zwar jenes an denen man gewöhnlicherweise eher nicht staunend stehen bleibt, weil es einem als Malmotiv einfach zu unwirklich erscheint.
Zugegeben, auf den ersten Blick fällt es einem nicht einfach den Versuch zu Wagen das Industriedenkmal Henrichshütte  in Aquarell umzusetzen.
Aber ich denke nach intensiver Auseinandersetzung ist es den Kursteilnehmern und mir gelungen der "Hütte", die mittlerweile zu den Standorten des Westfälischen Museums gehört, viel Leben einzuhauchen.

Henrichshütte, Aquarell auf Bütten, 56 x 76 cm, 2012

Aquarellieren an der Henrichshütte

Aquarellieren in Hattingen

Im Stadtmuseum von Hattingen stand uns ein Atelier zum vervollständigen der Arbeiten zur Verfügung
Termine im Überblick | Malkurstermine 2013 in Hattingen:

23.08. - 25.08.2013, Hattingen Workshop Aquarell
26.08. - 31.08.2013, Seminar

weitere Informationen sowie Anmeldungen unter: Artistravel, Malreisen in ganz Europa

(Anmerkung: die Termine für 2013 werden demnächst Online gestellt)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen