Sonntag, 13. Januar 2013

Ute Moeller, Mario Stiller, Berlin Motive und die Museumsinsel

Im Rahmen meiner Dozententätigkeit an der Akademie Altenahr/ Dernau, habe ich
Mario Stiller kennengelernt.
Mario hat nun seit dem 09.01.2013 einen Blogspot Blog eröffnet und sich vorwiegend mit Berlin Motiven auseinandergesetzt.  Weiter unten gelangt ihr auf seinen Blog, vielleicht habt ihr einmal Lust vorbeizuschauen.
Apropos Altenahr: heute Abend werde ich Ute Moeller, sie kommt ja aus dem Ahrtal und nimmt regelmäßig an den Kursen an der Akademie in Altenahr teil, vom Berliner Hauptbahnhof abholen. Wir werden wieder eine Woche lang gemeinsam im Atelier aquarellieren, wobei ich mich weiter mit den Stadtansichten beschäftige und Ute sich dem Portrait widmen wird. Auch wenn wir beide grundsätzlich eine anderes Thema verfolgen geht dennoch nichts an intensität verloren, das gemeinsame Malen steht im Vordergrund.

Außerdem gibt es in Altenahr, vom 15.02. - 17.02.2013, einen noch nicht allzu bekannten und recht spontanen Zusatzkurs in der Technik Radierung. 


Museumsinsel Berlin, Aquarell auf Bütten, 56 x 76 cm, 2013

Hier gelangt ihr zum Blog von Mario Stiller:

mario stiller: Rosa Reichstag: Eine zauberhafte Interpretation unseres Regierungssitzes. Berlin - Reichstag im rosa und babyblau, Aquarell, 50 cm x 70 cm, Fabriano Bütten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen