Montag, 28. Januar 2013

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

... und es stimmt! nirgends ist die Gelegenheit günstiger als gleich zu Jahresbeginn die vom 26.01. - 29.01.2013 stattfindende Paperworld zu besuchen, um bereits bestehende Kontakte fortzuführen und neue zu knüpfen. 

Die Messe ist für  Papier-, Bürobedarf und Schreibwaren, mit rund 1800 Ausstellern 
in Frankfurt a. Main, die größte weltweit. Gerne besuche ich die Aussteller und informiere mich über die neuesten Tends wie z.B. bei Hahnemühle und Springer Pinsel aber auch 
der Edition Michael Fischer Verlag, der meine Publikation 
"Faszinierende Stadtansichten aquarellieren" veröffenlicht hat, ist mit 
einem Messestand vertreten
Nach kurzer Zeit ist schon klar, dass es sinnvoll ist, einen Plan zu erstellen wenn ich wann besuche und zu analysieren welche Produktgruppen mich am meisten interessieren, auch die Wege müssen sorgfältig koordiniert werden. Das besonders große Ausmaß der Messe wird einem schnell klar. Es kommt vor, dass man hin und wieder einen völlig erschöpften Besucher erspäht.

 
Nun bin ich aber nicht nur in meiner Eigenschaft als Besucher zur Paperworld nach Frankfurt/ M. gefahren , sondern auch um für die Fa. Mijello aus Korea die neuen Farben aus der 
Watercolor GOLD MISSION Collection auf Lanaquarelle 640m/² Bütten rau/ satiniert vorzuführen. 
Die Farben sind mittlerweile in Deutschland bei Gerstaecker erhältlich und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.
Während der Vorführung wurde noch ein Video für künftige Werbezwecke gedreht und der koreanische TV Sender 24 HOUR NEWS CHANNEL :::::.. YTN (와이티, bat ebnfalls noch um ein Interview. Sobald eines der Videos veröffentlicht wird, werden wir sie euch gerne präsentieren.

Heute Abend werde ich mich, mit vielen Eindrücken, neu geknüpften Kontakten, den vielen Gesprächen unter anderem mit Cordula Kerlikowski, Katja Siwek von Artistravel, um nur einige zu nennen, einen Koffer voll mit zukunftsplänen, die noch weiter geschmiedet werden müssen, sehr müde auf den Heimweg begeben. 

Aber eins steht fest: Ich freue mich schon jetzt auf die Paperworld 2014!

Einen ganz besonderen Dank an der Stelle noch an D.Blaszkiewitz für die Fotoberichterstattung.
Bildunterschrift hinzufügen

Andreas Mattern im Gespräch mit dem Edition Michael Fischer Verlag
Aufsteller Andreas Mattern am Mijello Messestand
Aussteller Team Mijello
Andreas Mattern zu Besuch am Messestand Hahnemühle bei Bettina Scheerbarth
Die Vorführung der Watercolor MISSION GOLD Collection Farben
Andreas Mattern beim Team Mijello
Andreas Mattern und D. Blaszkiewitz, danke für die Fotoberichterstattung! :)
Andreas Mattern und Renate E.-H.... ich denke das nächste Mal sehen wir uns in Berlin wieder
Andreas Mattern bei Hahnemühle, mit Bettina Scheerbarth und Jens Hübner
Andreas Mattern und Jong Sik Shin
Andreas Mattern beim Team Mijello
Andreas Mattern beim Team Mijello
Andreas Mattern im Interview mit dem koreanischen Fernsehsender

Vorbereitungen

 
Bis zum nächsten Mal!
 

1 Kommentar:

  1. sehr schönes Landschaftsmotiv, das du für die Mijello-Vorführung gewählt hast!

    AntwortenLöschen