Sonntag, 2. Juni 2013

...kurz zusammen gefasst!

... zur Zeit passiert eine Menge!
Der Terminkalender ist voll ausgelastet - und das ist natürlich auch gut so.
Nur zum regelmäßigen Bloggen komme ich momentan nicht. 
Die beiden Berlin Aquarellkurse "Stadtlandschaften",
vom 17.05 - 19.05.2013 und vom 29.05. - 31.05.2013 konnten mit Erfolg durchgeführt werden.
Plein Air Kurse sind bei dieser Wetterlage keine selbstverständlichkeit und die Wahrscheinlichkeit,
den lange vorher geplanten Kurs in das Atelier verlegen zu müssen, war groß.
Der Regen hat sich immer erst nach Kursende, also so gegen 17 Uhr eingestellt
(hier noch einmal einen Dank an den Wettergott!!)
Bei kleinen Nieselregen haben wir in verschiedenen Überdachungen Unterschlupf gefunden und konnten uns den Motiven Gendarmenmarkt, Berliner Dom und der Museumsinsel widmen.
Ganz besonders hat mich auch gefreut, dass im Kurs vom 17.05. - 19.05.2013 Patrick Hanke und Maro Stiller mit Aquarellieren konnten und Yong Teak Hwan von Mijello Europe
(die Seite befindet sich zur Zeit noch im Aufbau) uns fotografisch begleitet hat.
Bei dem zweiten Kurs durften wir, rein zufällig, Alvaro Castagnet mit seinem Kurs in der Stadt treffen, man kennt sich, fein! :)

Abends blieb dann noch Zeit um Pläne zu schmieden, es gab eine Menge zu besprechen, wie z.B. wie das neue Design für die Andreas Mattern
MIJELLO WATERCOLOR GOLD MISSION  Collection gestaltet wird. Sie wird eine persönliche Farbauswahl von 34 Farben von mir beinhalten und künftig über Mijello Europe zu beziehen sein.
Im nachfolgenden Foto werdet ihr einen ersten kleinen Einblick erhalten.
Desweiteren konnten wir uns auch auf den Monat September einigen, um einen Mijello Workshop im Zeche Zollverein (Essen) am 03.09.2013, sowie eine Reise nach Süd Korea, verknüpft mit einer Ausstellung in der N Gallery, durchzuführen.

Das neue Atelier wird nebenbei ebenfalls renoviert und sollte Anfang Juli bezugsfertig sein.
Bei allen Zukunftsplänen, bitte nicht die bis zum 05.06.2013 andauernde Ausstellung
"DIE WELT IM AQUARELL " in der Galerie Petra Lange vergessen.
Vielleicht hat der eine oder andere aus Zeitgründen nicht an der Vernissage teilnehmen können, so gibt es immer noch die Möglichkeit die Ausstellung bis Mittwoch zu besichtigen.

Nächste Termine Workshops und Vorführungen:

07.06. - 09.06.2013 | Rügen, Sassnitz
10.06.2013 | Akademie Wildkogel, Nürnberg, Vorführung
11.06.2013 | Akademie Wildkogel, Nürnberg, Workshop (Anmeldungen erbeten + noch möglich)
12.06.2013 | Akademie Wildkogel, Augsburg, Vorführung
13.06.2013 | Akademie Wildkogel, Augsburg, Workshop (Anmeldungen erbeten + noch möglich)
14.06.2013 | Akademie Wildkogel, Forstinning, Vorführung
15.06.2013 | Akademie Wildkogel, Forstinning, Workshop (Anmeldungen erbeten + noch möglich)
17.06.2013 | Akademie Wildkogel, Wien (ENTFÄLLT)
18.06.2013 | Akademie Wildkogel, Wien (ENTFÄLLT)
21.06. - 23.06.2013 Akademie Wildkogel am Großvenediger (Anmeldungen erbeten + noch möglich)


Berlin Kurs Stadtlandschaften, Mai 2013, Foto: Hwan Yong Taek
Berlin Kurs Stadtlandschaften, Mai 2013, Foto: Hwan Yong Taek
Berlin Kurs Stadtlandschaften, Mai 2013, Andreas Mattern, Hwan Yong Taek, Mario Stiller, Patrick Hanke
Berlin Kurs Stadtlandschaften, Mai 2013, Foto: Hwan Yong Taek
Das Set mit meiner persönlichen Farbauswahl wird 34 Farben beinhalten ...und ist künftig über Mijello Europe zu beziehen ...
Entwurf der Banderole zur Andreas Mattern WATERCOLOR GOLD MISSION COLLECTION
Zukunftspläne schmieden ...

... erster Einblick in das neue Atelier ...
... erster Einblick in das neue Atelier ...



 


Kommentare:

  1. Ja wahrlich genial! Gratulation Hr. Mattern! Du bist ein Ausnahme-Künstler. Ich bin schon sehr gespannt auf die Farben und auf die Ergebnisse, kann es nicht mehr erwarten. Viel Erfolg weiterhin TW.

    AntwortenLöschen
  2. Absolut klasse, herzlichen Glückwunsch! Freue mich wie mein anonymer Vorredner auch schon auf die Ergebnisse. Ich hab echt hohe Erwartungen! ;-)

    AntwortenLöschen